Samstag, 23. Oktober 2010

Pläne

Es gibt so viele Themen und so wenig Zeit, sie ausreichend durchdacht und formuliert niederzuschreiben. Deswegen mal in aller Kürze, was mich momentan so umtreibt und worüber ich Posts plane:

- ein Lob an den Bundespräsidenten, der mich anfänglich wenig überzeugt hat, aber in seiner Rede vor dem türkischen Parlament mit seiner Feststellung, das Christentum gehöre so zur Türkei wie der Islam zur Bundesrepublik, doch ein bißchen Boden gut gemacht hat

- die Überlegung, das Abo der Rheinischen Post zu kündigen, weil sie in die Kopfbedeckungder Präsidenten-Gattin Bettina Wulff in der Blauen Moschee ein Problem sehen will, aber doch nicht, aber wachsam muß man bleiben

- das ständige Gerede vom christlich-jüdischen Kulturkreis, ein Begriff, den man vor zehn Jahren meiner Meinung nach noch nicht benutzt hat

- eine erneute Empfehlung des Lawblog, weil da so viele Sachen drin stehen, die einen gruseln lassen

- Gejammer über die Geschwindigkeit des PCs, die nicht in zu wenig Ausstattung begründet liegt, sondern in einer dusseligen Festplattenaufteilung, die zu ändern aber einige Vorarbeiten erfordert

- zig andere Sachen, die eben in meinem Kopf waren, aber jetzt dort rausgefallen sind, im Bett dann wieder auftauchen und morgen beim Tippen sich wieder davon stehlen

Keine Kommentare: