Montag, 29. November 2010

Kathrin Passig zum Thema Leseverhalten und Zukunft des Buches

Kathrin Passig ist mir schon mehrfach als interessante Denkerin aufgefallen. Und ihr neuer Artikel aus dem Merkur zum Thema "Zukunft des Buches" ist auch wieder höchst lesenswert: http://www.online-merkur.de/seiten/lp201012bde.htm

Ich werde das "Lexikon des Unwissens" auf meinem Amazon-Wunschzettel mal weiter nach oben schieben.

Nachtrag am 2.12.: Die Redlichkeit erfordert es, auf einen Artikel hinzuweisen, der schon im Februar 2009 mit dem Titel erschien: "Papier ist Vinyl". Der Artikel von Kathrin Passig reicht zwar weit darüber hinaus und bringt viele neue Beobachtungen, aber der FAZ-Artikel ist deutlich älter. Und so rasant, wie hier die Entwicklung ist, finde ich das schon erwähnenswert.

Keine Kommentare: