Donnerstag, 16. September 2010

Hrald Schmidt - Liveblogging!

Ha, auch ich ganz nah am Puls der Zeit, hip, trendgerecht, ... blah,

Also, der Standup war zu hektisch, ohne Timing für die Gags, die auch nicht gerade umwerfend waren, aber nach einiger Zeit kam mit "Juden, Juden, Juden" und dem Ranga Yogeshwar-Bashing der erste echte Gluckser bei mir, in der Art, wie man ihn in guten HS-Sendungen permanent hatte. Das war wirklich lustig und treffend. Dann kam noch etwas, wo ich gelacht habe, was ich aber schon wieder vergessen habe, dann aber der erste echte Tiefpunkt durch die Erwähnung von Lukas Podolskis "Heimat". Mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein, ich will es auch nicht zu hoch hängen, aber diese Dumpfheit nervt schon sehr.

Dann kam noch gerade etwas mit Stuttgart 21, wo die gezeigten Demonstranten unfreiwillig komisch waren, aber danach war zuviel Fremdschämen, und bei der Einladung des Zuschauers auf die Bühne habe ich ausgeschaltet. Mal sehen, ob ich mich noch durch die Aufzeichnung durchspule, oder da weitermache, wo ich vor der Sommerpause aufgehört habe: Beim Nichteinschalten.

1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Guck mal, hier ist man auch eher kritisch:

http://www.fernsehlexikon.de/8032/schmidt-der-zeit/