Freitag, 4. Juni 2010

Wer braucht ein iPad? - Nicht nur mein Gedanke!

Ich hatte mir ja schon Gedanken über Konkurrenten zum iPad gemacht. Und in die gleiche Richtung hat auch Christopher Dawson gedacht, ein Blogger von zdnet.com.

Mein anderer Gedanke war ja, das iPad (oder ein entsprechendes Gerät) als Fernsteuerung zu benutzen. Bisher denkt man ja eher darüber nach, das Handy zu nehmen, um die neuen intelligenten Stromzähler auszulesen, aber ein iPad wäre viel komfortabler.

Eigentlich müßten die neuen Möglichkeiten der Bedienung dazu führen, daß man sich darauf besinnt, eine Schnittstelle zu definieren, auf die man mit den verschiedensten, jeweils unterschiedlich komplexen Steuer- oder Auslesegeräten zugreifen kann. Ich hoffe, dieser Gedanke wird gestärkt, anstatt alles als App auszulegen.

Keine Kommentare: