Dienstag, 20. Januar 2009

Anschluß-Post

Gerade fällt mir ein, daß ich mich noch nicht beim Schwager für die Bernd-Begemann-CD bedankt habe, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Zum einen wären das zwei Zeilen mehr gewesen, und zum anderen kommt mir der Gedanke, daß man mit einem Blog vielleicht genauso anfängt wie ein frischgebackener Strukturvertriebler von der DV_AG* oder Tupper_ware*: Zuerst gräbt man die Verwandschaft und den engeren Freundeskreis an, um gelesen zu werden, dann erwähnt man jemanden aus diesem kreise im Blog, um Kommentare zu provozieren, dann hinterläßt man seine Visitenkarte in Kleipen oder auf Veranstaltungen, wo man weitere Leute ansprechen kann (sprich: man hinterläßt einen Link zum Blog in den Kommentaren anderer Blogs oder unter Zeitungsartikeln), und dann gibt es entweder genug weitere Kontakte, um mit eigener Qualität neue Leute zu akquirieren, oder man stellt den Betrieb wieder ein, weil man über den eigenen Bekanntenkreis nicht hinauskommt.

* Vielleicht bin ich paranoid, aber nachher ist die DV_AG gar kein Strukturvertrieb und verklagt mich, oder Tupper verklagt mich wegen Rufschädigung, da mach ich das lieber unkenntlich, damit die Suchmaschinen das nicht finden.

Keine Kommentare: