Donnerstag, 19. Juni 2008

Ach, Fußball...

Ach, der Fußball, was kann er bewirken... Meine Lieblingsscherz den Tag über war "Mal sehen, ob es heute Abend gerecht zugeht, oder ob die Deutschen weiterkommen.", und jetzt habe ich dieses klasse Spiel gesehen, und ich bin wirklich begeistert. Das Spiel gegen Österreich hatte ich in einer Kneipe geschaut, es war das erste Spiel der Deutschen, das ich ganz verfolgt hatte. Und als nach dem Abpfiff prompt ein lauter Autokorso einsetzte, dachte ich mir, leicht peinlich berührt: "Bitte, man kann doch ein bißchen anspruchsvoll bleiben". Aber heute Abend paßt es schon.

Und außerdem tröötet die Nachbarin von gegenüber, mit der es, obwohl sie eigentlich einen recht netten Eindruck macht, bisher noch kein einziges Gespräch gab, lustig mit einer Plastiktröte, und der erste Satz wird über die Straße hinweg miteinander gewechselt.

Der Kindergarten-Praktikant sollte morgen wohl eher leise angesprochen werden, und Oskars Kindergärtnerin wird wohl etwas heiser sein.

Keine Kommentare: